Sonntag, 8. Januar 2012

Erfahrungsbericht von Kerstin H.

Vorigen Sommer sassen wir zusammen und haben uns einfach nur über belanglose Dinge unterhalten. Irgendwie kommt man immer und immer wieder auf das Thema "Krankheiten" zu sprechen. Ich war als Jugendliche schwer krank. Mir wurde mit 14 Jahren ein Hirntumor entfernt. Ewig lang hat es gedauert, bis bei mir wieder alles in Ordnung gewesen ist. Darüber haben wir uns damals unterhalten. Aber mir ging es echt nicht gut. Hatte permanent Kopfschmerzen und unerträgliche Rückenschmerzen. Die waren so unerträglich, dass ich mich schon mehr oder weniger daran gewöhnt hatte, dass ich diese nie wieder los bekomme. Die Ärzte, tja, das ist nun so bekam ich als Antwort.
Dazu bekam ich hohen Blutdruck, dagegen wurden mir Blutdrucktabletten verschrieben, die aber irgendwie nicht wirklich geholfen haben. Ein kleinwenig ging der Blutdruck runter. Irgendwann ging ich mal wieder zum Arzt und dieser fragte mich, warum mein Mundwinkel denn so nach unten hänge, ob ich denn mal einen Schlaganfall hatte. Ich war erst einmal geschockt, denn mir ist das gar nicht so aufgefallen. Nicht das ich wüsste, gab ich ihm zur Antwort.
Wir unterhielten uns eben weiter und irgendwann sagte dann meine Bekannte, das klingt mir stark nach Borreliose, dieses Symptome alles passte irgendwie zusammen und es war auch so. Wann mich eine Zecke gebissen haben sollte, daran kann ich mich nicht so genau erinnern, ob es im Sommer war oder eben schon eher, denn als Kind hatte mich auch schon mal eine gebissen. Ich war dann ziemlich aufgeregt und dachte, GOTT, UND WAS NUN? Ich musste mich dann erstmal aufklären lassen... Im nächsten Posting berichte ich über die Behandlung.